Montag, 28. März 2016

Dönerstag - Rückblick

Tja, eine lange Geocachingtradition feierte dieses Jahr sein 10. Jubiläum! Der Dönerstag! Auch in Dresden versammeln sich seit 2007 die Cacher der Elbflorenz und das ziemlich aktiv. Nach dem ersten Event 2007 GC11H8G und dem erreichten Megastatus 2013 mit GC44BAQ kam es 2016 nun auch hier zur zehnte Auflage mit GC69VDX. Erneut waren sowohl der Vorplatz als auch der Innenraum des Öz Nemrut gut gefüllt und das "Logbuch" mit Eventende ohne große Lücken.

 
So gelang es der Dresdner Cachegemeinde erneut mit großem Vorsprung die anderen Events abzuhängen (Statistik von Project-GC.com):

Leider blieb mir nur wenig Zeit, so dass ich auf die Aufnahme von Impressionen weitestgehend verzichten musste, doch die Logs sagen ja so einiges aus und die Tradition zu wird sicherlich noch ne Weile bestehen bleiben!

In diesem Sinne! Frohe Restostern noch!

Samstag, 5. März 2016

Hin und weg!

Heute nun ist es auch mir passiert. Nachdem ich einen Cache aufgrund von Waldarbeiten verlor, durfte ich nun einen weiteren Cachebehälter einbüßen. Beim ersten Fall war es halt Pech, da dort Arbeiten stattfanden, die meinen Cache im warsten Sinne des Wortes begruben. Heute nun kam eine Nachricht über das "Massage-Center" ;) und dabei schilderte mir ein Cache den Finalstandort und die dabei nicht vorgefundene Dose. Da ich ohnehin grob diese Richtung vorhatte einzuschlagen, nahm ich mir die Zeit für nen Wartungsgang, um zumindest erstmal selbst  nach dem Rechten zu schauen.

Vor Ort war dann weder der Cache, noch die Befestigungshilfe ersichtlich. Ich darf also davon ausgehen, dass die Dose nicht nur abgerissen, sondern auch demontiert wurde. Sehr ärgerlich. Ein Ersatz werde ich demnächst wieder installieren und dann mal schauen wie es weiter gehen wird. Die Frage ist nur: Wer macht so etwas? 

Lasst Euch nicht den Spaß verderben. Das Hobby ist nicht mehr geheim und die Vielzahl an Dose bringt auch eine gewisse Anzahl an negativen Erlebnissen mit sich! :(

In diesem Sinne! Bis bald im Wald!